Nun sind wir schon über zwei Monate im neuen Haus. Und was soll ich sagen: Es ist echt schön hier. Wie im Urlaub, findet Tim.
Wenn es nicht regnet und warm genug ist, frühstücken wir draußen, lernen draußen und die Kinder baden, spielen und klettern auf Baum und Mauer. Einmal fanden wir ein totes Kohlmeisenkind, das aus dem Nest gefallen war.
Am 8. Mai hatten wir unseren 11. Hochzeitstag. Zur Feier des Tages sind wir mit den Rädern zum Sankt Germanshof gefahren. Dort ist ein schönes, kinderfreundliches Lokal. Wie man sieht, haben wir uns innerhalb von 11 Jahren ordentlich vermehrt 😉 - und ich bin beim aktuellen Foto noch nicht mal mit drauf, weil einer ja fotografieren musste.
Am 31. Mai ist unser Emanuel fünf geworden.
Zuletzt wurde auch noch unsere Hecke gekürzt - und natürlich waren die Jungs ganz fasziniert von den lauten Maschinen und wollten mithelfen.
Kreative Highlights der letzten Wochen:
Johanna hat Sushi gemacht.
Die Knetekunst und das Perlenherz sind Jonathans Werke.
Emanuel trainiert seine handwerklichen Fähigkeiten an einer Pappkiste.
Ich habe, dank neuem Sauerteig von meiner Mutter, das Brotbacken wieder aufgenommen. Und mit dem neuen Ofen geht das auch richtig prima.
Und dann ist da noch unser jüngster Sonnenschein.
Er kann sein Körpergewicht schon selber stemmen ...
und sich drehen.
Seine großen Geschwister sorgen für jede Menge Unterhaltung.
Was will man mehr?
Das sind richtig schöne Bilder. Gibt es eigentlich noch was Video von der letzten Geburt bei der ein Fernsehteam dabei war?
Lg Domi
Ja, irgendwann. Habe noch Maulkorb (soll nichts veröffentlichen) bis zur Erstaustrahlung. Und die dauert aus gewissen Gründen noch ...
Und könntest Du vielleicht Dein Brotrezept verraten? Ich backe nach meinem Rezept schon eine lange Zeit und langsam suche ich nach einem neuen...
Und übrigens... danke, danke sehr fürs Teilen von Euren Erfahrungen, es fruchtet sehr... bei mir mit einer Hausgeburt und dem Mut zum "Querdenken".
Liebe Grüße aus dem Norden
Hallo Sylwia,
gern, ich schick dir das Rezept per Email. Ist ganz simpel, aber mit Sauerteig. Was doch wieder etwas Übung erfordert. Aber sich geschmacklich absolut lohnt.
Liebe Grüße, Sarah
Das sieht aus wie in meiner Kindheit, alles war im Garten , fast jeden Tag draußen. So natürlich. Ich liebe deinen Blog obwohl ich dich nicht kenne... das witzige ist dass du garnicht so weit weg wohnst ( kommen aus nähe LU richtung DÜW) bin immer gespannt auf eure neuen bilder... wir haben zwei kinder, das letzte war eine alleingeburt, sie ist im dezember geboren und ein richtiger engel, gerade fängt sie das rocken an <3 wir wollen aber 4-6, haben also noch einiges zutun :D
ich wünsche euch alles liebe und gute,
bis bald
LG hilde aus dem RP kreis
Bitte für mich auch das Rezept liebe Sarah =)