Springe zum Inhalt

Schuhe anziehen! / Put on your shoes!

Jonathan im Nachthemd

Hier wird's kalt! Jedenfalls nachts ist es schon recht frisch draußen und wir haben die Heizung wieder an.

It's getting chilly! Especially at night it's getting quite cold outside and we turned on the heating yesterday.

Die Laune lassen wir uns deshalb nicht verderben.

We have fun anyway.

weil ich ein Mädchen bin ;-)

Die Damen sind ziehen sich fein an. / The ladies dress extra fine.

Kartoffeln schälen

Wir schälen Kartoffeln, / We peel potatoes,

Kartoffeln und Quark

schlemmen, / feasting,

Hühnerstall abdichtenPapas emsige HilfeWas der Papa da macht!

und helfen Papa beim Hühnerstall. / and help Daddy with the chickenhouse.

Blaubeeren pflücken

Wir pflücken Heidelbeeren / We pick blueberries

Pilze sammeln

und Pilze / and mushrooms

so viele schwarze Ohren!

und füttern Kaninchen. / and feed the rabbits.

Was gibt's denn da zu naschen?

Naschen tun wir auch zwischendurch. / Sometimes we are snacking in between.

Märchenstunde

Nach einer Märchenstunden bei Oma / After a story from Granny

Mittagsschlaf

sind wir richtig müde! / are we really tired!

auf der Wippe

An einem Wochenende waren wir auf der Gemeindefreizeit. Da waren viele andere Kinder und eine Wippe. / One weekend we spent at the church retreat. There were many other children and a seesaw.

auch schwedisches Essen kann lecker sein

Gutes Essen gab's auch, / They had good food, too,

Taufe

und eine Taufe. / and a baptism.

Kinder ins Bett bringen

Die Kinder dort ins Bett zu bringen, war eine ziemliche Herausforderung. Aber das ist es ja auf die eine oder andere Weise fast jeden Abend.

Getting the kids to bed in our tiny room there was quite a challenge.
But getting the kids to bed tends to be a challenge of some sort almost every night, anyway.

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Herbst wünschen euch die Schmids.

Greetings to everyone and a wonderfull fall wishing you Family Schmid.

P.S.: Und laßt euch bloß nicht gegen die Schweinehysterie impfen! /
But please don't take the swinehysteria vaccine!

3 Gedanken zu „Schuhe anziehen! / Put on your shoes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.