Der Schnee ist zwar wieder weg, aber die schönen Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten:
Die Klempner waren da und haben drei neue Heizkörper und überall Thermostate eingebaut. Johanna (und Rudolf) fanden es natürlich sehr spannend und Johanna hat fleißig mitgeholfen.
Letztes Wochenende ist Tims Mutter bei uns eingezogen. Sie, Georg, Josh und ein großer Transporter voll Sachen kamen Freitag nachmittag bei uns an. Sonntag sind die Männer samt Transporter wieder gen Deutschland gefahren. Hier Georg mit unseren beiden Kindern.
Drei Häuser weiter veranstaltet eine Nachbarin am 1. und 2. Adventswochenende eine Engelausstellung. Und weil nur Engel langweilig wären, kann man auch Petterson und Findus treffen, Pettersons Hühnerstall bewundern
der Hästmann gibt Autogramme (ein alter Mann, der ohne jegliche Maschinen einen Hof bei Eksjö betreibt und über den ein Film gedreht wurde)
und Gunnel verkauft ihren leckeren schwedischen Käsekuchen.
Der Einzug der Oma ist zur Zeit natürlich am spannensten für Johanna und Rudolf.
Rudolf steckt auch wirklich überall seine Nase rein.
Und wir haben von unserem österreichischen Nachbarn etwas über den österreichischen Nikolaus gelernt. Der bringt natürlich gute Gaben, aber die bösen Kinder bestraft sein Gesell, der Krampus. Gibt's in Ö sogar in Schokoladenform!